Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2019, 08:44   #11
y740

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich sprach ja von Landschaft, nicht von Makro. Der Größen/ Gewichtsunterschied beim Wandern, das kann ich ja noch sehr gut nachvollziehen. Zwar habe ich ja bei meinen Kameras auch ein EVF, den ich aber früher bei Landschaft nie vermisst habe. Viehzeug wartet nicht, Landschaft schon, weshalb nichts dagegen spricht, ein Bild mit z.B. Belichtungskorrektur ein zweites mal zu machen, wenn man es beim ersten mal nicht hin bekommen hat.

Rein von der Bildqualität wird die A850 der Sony wohl in nichts nachstehen und so man eine Nikon hat, wird sich wohl ein Kauf einer Sony rein für Landschaft als nicht unbedingt nötig erweisen.

GRuß Wolfgang
Ich ging ja von mir aus. Das die D850 eine Top Kamera ist steht außer Frage. Ich hab nur für Wildlife zu Nikon gewechselt.
Ich hatte die Sony schon vor der Nikon und hab dazu fast alle Objektive die ich brauche.
Für Wildlife hatte ich nur ein Objektiv, da fiel der Wechsel nicht schwer.
Falls Sony mal geeignetes und bezahlbares Wildlife Werkzeug baut, werde ich sicher auch für Wildlife auf Sony zurückgreifen. Aber momentan ist da nichts in Sicht.

Gruß Jens
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln