Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Hat noch jemand Spezialklebeband?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2005, 23:54   #11
gismeth

Themenersteller

Sekundenkleber? Uh, da hätte ich bestimmt geschrien :-) Wusste ja nicht, daß es lösungsmittelfreien gibt. Aber ist dieser weiße Niederschlag, den Sekundenkleber nach einigen Monaten verursacht, wirklich das Werk des Lösungsmittels?

Aber mittlerweile war ich auch im Baumarkt meines Vertrauens, habe ihn um 5,75 EUR bereichert und er mich um 10 Meter Teppichklebeband extra stark von Tesa. (Falls also noch Jemand was braucht... 10m sind ne Menge Dimages) :-)

Vorläufiges Fazit: Es klebt ordentlich, im Gegensatz zu dem doppelseitigem Klebeband das ich noch im Keller hatte. Auch am Gummi. Das hatte ich zuvor ganz abgenommen und einer Waschkur in Seifenlauge unterzogen, um die letzten Klebereste des Minoltaklebers zu entfernen.

Also Sunny, bisher hält Deine Tesa-Lösung. Aber bitte gib mir rechtzeitig bescheid, wenn Deinen (Tesa-geklebten) BP-400 irgendwelche Auflösungserscheinungen zeigt. Wie lange hätte ich Karrenzzeit? Also wie lange ist Dein BP-400 schon beklebt? ;-)

Forenregeln