Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schlechte Energie bei gezeigten Portraits...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2019, 13:18   #11
Rudolfo

Zitat:
Zitat von fallobst Beitrag anzeigen
Fragen sich manchmal die Diskussionsteilnehmer hier, warum Johannes sich hier nicht beteiligt, obwohl er zeitgleich weitere Posts im SUF veröffentlicht hat?
Diese und ähnliche Fragen stelle ich mir schon seit Beginn meiner Mitgliedschaft in diesem Forum.

Es fällt auf, dass nur wenige neue Beiträge erscheinen. Woan liegt das? z.B. im Vergleich zum DSLR- oder SKF-Forum?

Es fällt auf, dass einfache technische Fragen nicht beantwortet werden. Vielleicht, weil sie zu trivial erscheinen? Oder liegt es eher daran, dass immer ein Besserwissender anschließend um die Ecke kommt und einen gleich mitabbügelt.

Es fällt auf, dass bestimmte Leute (elitärer Kreis ?) immer ihre Spezialbilder veröffentlichen und ein bestimmter Fankreis anwortet. ...und was gibt es sonst noch????

Es war wohltuend zu beobachten, wie die Resonanz auf die Südafrikabilder war. Es war mal was völlig normales. Schöne Bilder ohne den üblichen Anspruch auf Perfektion. Noch dazu mit einer ansprechenden Erlebnisschilderung und Reisebeschreibung. War das die große Ausnahme???

Ich persönlich bin nur ein technisch versierter Hobbyknipser, der häufig aus dem Bauch heraus fotografiert und keinen Anspruch an gestalterische Perfektion hat. In meinen Bildern kommt der goldene Schnitt nur vor, wenn mein Bauchgefühl mal gestimmt hat. Ich diskutiere in verschiedenen Foren meist nur bei technischen Fragestellungen mit. Selbst das ist oft frustierend. Ein sehr nettes Forenmitglied hat mich mal angeschrieben und sinngemäß gesagt, ich könnte in diesem Forum nur was werden, wenn ich meine Fotos zeigen würde. Dies habe ich mehrfach überlegt, aber das elitäre Umfeld hat mich letztlich immer abgeschreckt. Man muss hier wohl zu einem bestimmten Zirkel gehören, um sich wohlzufühlen. In diesem Forum habe ich immer ein Wechselbad der Gefühle. An diesem Wechselbad ist bestimmt nicht der Treadaufhänger "Gerd" schuldig. Er ist höchstens ein kleiner Teil davon. Es geht eigentlich auch nicht um "Gerd", sondern um die Art- und Weise, wie in diesem Forum miteinander umgegangen und gelebt wird.

Ich bin mal gespannt, ob es noch jemand anders so geht und er bereit ist, seine Meinung mitzuteilen.

Geändert von Rudolfo (17.03.2019 um 13:28 Uhr)
Rudolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln