![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frage zu den 50er Linsen
Hallo zusammen,
ich war neulich mit meiner Nikon-DX-Spiegelreflexdigitalkamera und einem Tokina 35 mm 2.8 Macro bei einem Wanderurlaub unterwegs. Während es toll war, schöne Blumen am Wegesrand abzulichten, waren die Landschaftsaufnahmen nicht ganz so dolle. Inzwischen habe ich jedoch auch eine Sony Alpha 7. Mir sagt der Brennweitenbereich 35 mm bis 50 mm stark zu. Ich habe ein Samyang 35 mm 2.8. Jetzt wollte ich mal fragen, wie die Erfahrungen anderer Nutzer mit 50er Linsen für das E-Mount sind. über das Sony 50 mm 1.8 habe ich schon mal irgendwo gelesen, dass es günstig ist, aber dass der Autofokus vor allem bei früheren Serienproduktionen schlecht sein soll. Das 55er ist mir zu teuer. Habe auch noch gesehen, dass es von Samyang ein AF-Modell 50 mm 1.4 gibt. Und auch ein Sony 50 mm 2.8 Macro gibt es noch. Könnte mir auch vorstellen, an eine 50er Linse einfach einen Achromat draufzuschrauben, falls mal neben netten Landschaften bei Naturexkursionen auch eine schöne Blume am Wegesrand den Blick streift. Kennt jemand ein paar der 50er Linsen und kann was dazu sagen? Gruß randy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|