![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Re: Warum
Zitat:
Der absolute Wahnsinn ist bei der D7D der Einsatz höherer ISO-Zahlen. Ob 200, 400, 800 - man ist immer noch unter dem 100er Rauschen der A1, bei 1600 ISO hat man dann das Rauschend er A1 erreicht. In Verbindung mit AS ist diese Kamera der Hammer, was Available-Light-Aufnahmen anbelangt. Das Spiel mit der Tiefenschärfe ist auch so ein Punkt, der für die D7D spricht. Gleichzeitig aber sehnt man sich manchmal den riesigen Tiefenschärfebereich der A1 zurück ![]() Die Schärfe macht die D7D die schärferen Fotos: Kommt darauf an. Mir erscheinen die Fotos relativ weich, sprich relativ wenig interne Schärfung. Ich experimentiere daher noch mit Einstellung: Schärfe +1. Aber ganz klar, die Bilder mit der D7D werden besser, farbreiner, klarer, rauschärmer - und das deutlich - vor allem bei wenig Licht und geschlossenen Räumen. Der Weissabgleich: Ich bin recht faul. Den AWB der A1 konnte man in geschlossenen Räumen nur bedingt gebrauchen. Der AWB der D7D dagegen ist im Vergleich dazu verdammt gut und die Voreinstellungen Blitz, Glühlampenlicht Sonne usw. sind abstufbar - sehr schön, dann gibt es noch eine Kelvin-Einstellung - auch super und einen manuellen Weissabglecih - der ist allerdings komplizierter zu bedienen als bei der a1 - schade. Dass die Bildgüte von den verwendeten Objektiven abhängt, dürfte klar sein und dass das Objektiv von der A1 besser ist als sein Ruf, muss hier auch einmal gesagt werden. Die "Kleine einfach eine klasse Kamera". Nachteile der D7D gegenüber A1 1.) Die D7D macht Geräusche beim foten - klack - die A1 macht gar nichts! 2.) Ja, eine D7D ist nur sinnvoll mit verschiedenen Objektiven. Zwei bis drei ist das mindeste. Und die muss man dann auch immer wechseln - das ist ein Rückschritt . Aber alles kann man ja nicht haben können. Herzlich Heiner
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|