SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Vernünftiger Umstieg von A77 auf VF?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2018, 22:35   #1
Paul_H

Vernünftiger Umstieg von A77 auf VF?

Hallo zusammen,
ich bräuchte etwas Hilfe zur Entscheidungsfindung - ich liebäugele mit den Umstieg auf VF und habe mich in die A99 II verguckt.

Was ich mache: Etwas Landschaft, etwas Studio und neuerdings (und das ist der Anlass) auch Sportfotografie - Springreiten. Habe auf meine alten Tage das Reiten angefangen und bin im Reitklubb tätig. Alles auf blutigem Amateurlevel.
Hier ein paar Beispiele: https://www.facebook.com/paulsfotost...?ref=bookmarks

Was ich habe:

-A77
-Sony SAL1650
-Tamron 10-24 DI
-Tamron 70-200 USD

Was ich möchte:
Springreiten auch in der Halle fotografieren können (also bei High-ISO).
Einen schnelleren und zuverlässigeren Autofokus.
Ins VF hineinschnuppern

Was ich nicht habe:
Viel Geld.
Ich kann mir gerade mal die A99ii leisten, dann ist aber erst mal Pause. Objektive wie das Sony 70-400 SSM müssten ersteinmal auf die Warteliste. Die Frage ist für mich, ob es während einer Übergangszeit Sinn macht, mit dem Tamron 70-200 auf der A99II zu arbeiten, bis man in vielleicht 1-2 Jahren das obige Sony anschaffen kann? Für die anderen Brennweiten könnte ich immer noch meine alte A77 mit entsprechenden Objektiven verwenden. Würde das Sinn machen, was meint ihr?

Wichtig wäre mir mal, dass ich auch bei weniger Licht mit dem Tele und kurzen Zeiten (wenigstens 1/500) arbeiten kann.Bin dankbar für alle Meinungen!
/Paul
Paul_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln