Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2018, 14:36   #11
steve.hatton

Nachdem Canon und Nikon gerade erst mal aus den Löchern gekommen sind, halte ich die Zahlen in Bezug auf die Produkte Z und R für irrelevant, weil die kaum in die aktuellen Quartalszahlen eingeflossen sein können.

Was man bei all den Vergleichszahlen nicht vergessen darf:

Die potentiellen 20% von Canon R zeigen dass Canon jetzt 20% geholt hat, Sony aber in dem Segment FF-DSLM) seit Jahren fast Alleinunterhalter ist, also schon viele Kunden bedient hat.

Das Gesamtbild wäre interessant !

Andererseits ist es doch so dass zig Millionen Canon-Gläser als (teils veralteten) DSLRs hängen und genutzt werden wollen - hier ist das Potential für Canikon FF-DSLMs um ein vielfaches größer, als die Sony-Wiese....

Somit war klar, dass erscheinende FF-DSLMs von Canikon, wenn sie auch nur halbwegs ordentliche Leistung bringen, was sie offenbar tun - das muss also nicht einmal Spitzenleistung sein !!! - aufgrund der potentiell höheren Objektivkompatibilität aus dem Stand einen riesigen Markt vor sich haben; Kunden die sehnlichst warten, weil eine höhere Kompatibilität und eventuell fast identische Bedienung der Menus einen Vorteil gegenüber Sony darstellen, den Sony nur schwerlich überbieten kann.

Hier kann Sony nur mit mehr Leistung und USP-Features punkten.

Dennoch wird es enorm viel Canon und Nikon User geben denen eben nur eine Canon oder Nikon ins Haus kommt.

Ich erinnere mich an Andy Rouse, der auf dem Boot beim Gannet-Workshop (Basstölpel Workshop bei Bridlington Bempton Cliffs) im August nicht mal in den Sucher meiner Sony A7III schauen wollte: "ääh EVF" und einen abwehrende Haltung war seine Reaktion.
Würde mich interessieren was er heute sagt, wenn er eine Canon R in der Hand hat....
Ich nehm`mal an, dass jetzt natürlich alles gaaaaanz anders ist....
(BTW: er photographierte zwischendurch auch mit einer Canon M - was hat die für einen Sucher ?)
Das heißt für mich: Er hat als Canon Endorser mit Sicherheit die Sony A7x angesehen und getestet - vielleicht nur im Laden - wir dazu aber sicher auch schweigen oder maximal "pot. Nachteile" benennen - aber eben auf das Ding von Canon gewartet.
Vielleicht zahlt er auch wenig bis nichts für sein Equipment...ich weiß das nicht, aber schlecht ist heute eh keine Kamera mehr.

Steve

Geändert von steve.hatton (15.11.2018 um 14:40 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln