![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 |
|
Wir haben die A6000, A7MKI und A7MKIII. Die A6000 hat sowas von genervt, daß sie als Kamera nicht mehr wirklich in Betracht kommt. Unterirdische ISO Performance, unbrauchbarer Sucher, eingeschränkter AF; es ist eine reine Schönwetterkamera zum rumklicken.
Wir haben an ihr aber auch unsere Kleinbildobjektive angeschlossen (Altglas und AF). Da Du ja schon in der Bucht geschaut hast, ist der Preis der A6500 inzwischen sehr interessant (allerdings gibt es eben auch die A7MKII dafür). Der AF ist eindeutig bei der A6500 besser, genauso wie die Kompaktheit; die Bedienung bei der A7II, der DR natürlich auch. http://www.photonstophotos.net/Chart...ony%20ILCE-7M3 Es hängt also von Deinen bevorzugten Motiven ab, welche Kamera Dich weiterbringt. Altglas: seit 2,5 Jahren an der A7MKI; seit gestern ist mir wirklich klar, welchen Stress ich bei bewegten Motiven damit hatte. Die Sony Kameras sind dafür nicht gebaut; selbst ein Loxia funktioniert nur!!! mit Arbeitsblende; eigentlich ein (schlechter) Witz. Ich bevorzuge die manuelle Fokussierung (kenne ich aus meinen analogen Zeiten), habe aber keine Lust mehr, über den Blendenstress und manueller Fokuslupenaktivierung ständige meine Motive zu versauen, weil es zu lange dauert. Das ist super und sehr genußvoll für statische Motive, am besten mit einem Stativ. Street- oder Eventfotografie ist mir zu stressig und fehlerbehaftet (Fehlfokus). Wenn der AF für Dich relevant ist, kann es nur ein aktuelles (Generation III) Model sein; Generation I und II sind Sonys (unausgereifte) Versuche ein neues Kamerasegment zu etablieren. Sie funktionieren nicht umfassend als Allround Kamera. Das kann erst Generation III. |
![]() |
![]() |
|
|