Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sony RX10 III: NP-FW50 Akku ( Fake oder Original? )

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2018, 04:07   #9
usch

2014 war das Jahr, in dem sie den Akku-Typ umgestellt haben. Ich will nicht ausschließen, daß es da Übergangsversionen in geringer Stückzahl gegeben hat (z.B. schon mit dem neuen Gehäuse, aber noch mit den bisherigen Zellen). Der Akku sollte dann irgendwas um die 57g wiegen, also deutlich mehr als die 42g des aktuellen Modells.

Was mir allerdings im Nachhinein noch aufgefallen ist, ist das Recycling-Symbol. Die durchgestrichene Mülltonne müsste eigentlich noch den Text "Europe Only" tragen, denn das Verbot von Elektroschrott im Hausmüll gibt es anscheinend nur in der EU.

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Sehe gerade im Posting von usch, dass es noch einen Buchstaben "L" oder "R" gibt. Stimmt, hatte ich übersehen; es ist ein "L" bei dem gerade vor mir liegenden Exemplar.
Es ist beides. Wenn das Licht von links oben kommt, sieht man das "L", bei Licht von rechts oben das "R".

Forenregeln