![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
@Naturbilder
Ich habe den Wechsel weg von A-Mount hinter mir. Meine Ansichten zu deiner Situation: Ich würde erstmal nur die vorhandenen lahmen Objektive verkaufen und mir ein oder zwei schnelle A-Mount Objektive von Sony (z.B. 70-200mm f/2.8 und 70-400mm SSM II) gebraucht kaufen und schauen ob ich damit zufrieden bin. Erst wenn ich noch immer unzufrieden wäre, würde ich wechseln. Entweder zu E-Mount (A9, A7iii, A7riii) oder zu Nikon (D500, etc.), beides sehr gut. Das wird aber teuer. Daher würde ich wenn Geld eine Rolle spielt, mir überlegen, ob ein Gebrauchtkauf in Frage kommt und bei welchem System es im Gebrauchtsegment mehr Angebote und bessere Preise gibt. So habe ich es gemacht und bin bei Nikon gelandet, wobei bei meiner Überlegung noch der Erwerb einer 500/600mm Festbrennweite eine Rolle gespielt hat. Wenn Geld keine Rolle spielt, A9 + GM Objektivset + kommendes 400mm f/2.8 + TC. Interessant wäre natürlich auch abzuwarten was Canikon im Bereich spiegellos bringt. Die Frage ist nur ob Canikon spiegellos gleichauf mit E-Mount sein wird? Was den Verkauf von gebrauchtem Fotozeugs zu einem angemessenen und fairen Preis angeht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es manchmal einfach keinen Bedarf (viel zu wenig potenzielle Käufer) gibt. In dem Fall sollte man Geduld haben oder man verkauft spotbillig. Ich habe einige Objektive erst nach Monaten verkauft, dann ging es aber auch ganz einfach und schnell weil jemand ehrliches Interesse hatte. Vorher hatte sich monatelang nicht mal jemand gemeldet und das lag nicht am Preis weil der VB war.
Sponsored Links | |
|
|
|