![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hilfe beim Datentransfer
Hallo liebes Forum,
ich benötige mal wieder etwas Hilfe. Aber bitte genau lesen und versuchen, an die Vorgaben zu halten. Wenn es nicht klappen sollte, dann ist es auch nicht schlimm. Folgendes beschäftigt mich: Ich würde meine Fotos gerne zu Hause auf mehreren Geräten zur Verfügung haben. Bisher läuft das über Cloudanbieter. Da das Internet bei uns jetzt nicht gerade das schnellste ist, braucht es bei großen Datenmengen schon ganz schön lange beim Upload. Dagegen würde ich gerne etwas machen. Allerdings kommt, Stand heute, dabei kein NAS-System in Frage. Das ist für den Anwendungsbereich einfach vollkommen zuviel. Vielleicht wäre FTP eine Möglichkeit, allerdings bin ich daran kläglich gescheitert. Was bleibt mir denn jetzt noch? Es sollte klein und stromsparend sein. Von mir aus muss es auch nicht permanent Betriebsbereit sein. An- bzw. Ausschalten geht auch manuell. Speicher muss auch nicht viel vorhanden sein, wenn es so eine Lösung wäre, da es nur zum sofortigen Tausch benutzt wird. Aktuell handelt es sich um 2 Laptops mit Win10 und 2 Androiden. Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit, wie ich die alle unter einen Hut bringe, vielleicht über eine funktionierende App? Ich möchte echt kein großes Bramborium veranstalten. Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe! LG David |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|