SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Jäger im Regen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2018, 18:52   #5
Jumbolino67

Mir gefällt soweit der Beschnitt, da hier wohl der Vogel mit Umfeld gezeigt werden soll. Vielleicht würde ich rechts und unten noch etwas beschneiden, bis der rechte Ast in der Ecke sitzt. Die Farben an sich und das sich der Regen vor dem Hintergrund abzeichnet, finde ich gut. Deshalb würde ich die Blende nicht weiter öffnen, da dann vielleicht die Regenspuren in der Unschärfe verschwinden, sondern hätte nur die ISO hochgesetzt. Solche Fotos wirken aber nur, wenn der Vogel selber scharf ist, was hier nicht der Fall ist. Deshalb ist bei so schlechten Bedingungen ein gutes Stativ & Stativkopf in Verbindung mit Fernauslöser Pflicht! Zudem schaut der Bussard etwas schräg nach hinten. Wenn er zur Seite oder einen Tick schräg nach vorne schauen würde, wäre es nach meiner Ansicht für das Foto vorteilhafter.

Ist das Foto vielleicht aus einem Auto gemacht worden? Ein Bohnensack oder eine andere Unterlage (Fensterstativ) auf der Fensterscheibe sind recht hilfreich und können bei Nichtgebrauch einfach im Auto bleiben.

Gruß Jumbolino

Geändert von Jumbolino67 (03.03.2018 um 18:55 Uhr)
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln