SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fuji X-H1

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2018, 00:04   #23
mr.jb

Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
Der Sensor ist immer noch derselbe wie in der X-T2....m.M.n. etwa auf Augenhöhe mit dem "alten" Sony Sensor in der A7II oder eben A6500 etc...
Klick

Aus meiner Sicht zBsp. ein Vorteil des X-Trans ist das Wegfallen des Farbrauschens (es rauscht nur Schwarz). Macht die Bildbearbeitung deutlich angenehmer...(Astro-Fotos etc)

Müsste ich die Fuji-Farben beschreiben, wären es wohl Adjektive wie: "weich, geschmeidig, samtig"....bei Sony eher "knallig, bunt ".
Aber auch da kann man mit ein bisschen EBV den Spiess umdrehen...

Der Fuji Sensor wird übrigens auch von Sony hergestellt...
Wenn man ein APS-C Spiegellos-System möchte, führt der Weg nicht an Fuji vorbei...
Vielen Dank für die ganzen Infos. Das Rauschverhalten sieht ja echt nicht so schlecht aus, wenn man es mal gegen eine VF vergleicht. Bin beeindruckt.

Bin eigentlich schon schwer am Überlegen gewesen mir die Sony a7ii zu kaufen.... Die Fuji sieht aber auch echt ganz gut aus. Nur den Preis finde ich dann doch etwas hoch angesetzt.

Forenregeln