![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A7 II Brennweite bis mind. 400mm, Hilfe erbeten
Liebe Forengemeinde!
Ich bin schon ein paar Wochen damit beschäftigt, für meine A7 II ein Objektiv mit einer Brennweite von zumindest 400mm zu kaufen. Ich habe auch schon einige Beiträge hier im Forum gelesen, welche recht hilfreich waren. Ich will damit hauptsächlich wildlife am Stativ machen, wobei es wohl um ein paar Einsätze im Jahr geht. Fliegende Vögel oder andere sich schnell bewegenden Tiere sind kein Thema, hier scheitert es an meinen fotografischen Fähigkeiten. Einen LA-EA3 habe ich bereits, ein Tamron 150-600 hatte ich bereits, da war der AF an der A7 II leider nicht sehr brauchbar. Das nonplusultra wäre wohl das FE 100-400, doch für meine "sporadischen" Einsätze ist mir das Ding zu teuer. Ich habe lange gegrübelt, aber es zahlt sich nicht aus. Mir wurde jetzt ein neues Sony 70-400 II um 1.700,-- angeboten, welches mit dem LA-EA3 überraschenderweise recht gut funktioniert. Vielleicht kommt auch eine A77 III wo ich es auch nativ nutzen könnte. Variante MC 11 mit Sigma 100-400, soll optisch recht gut sein und würde samt MC-11 so ca. auf knapp über 1.000,-- kommen. Was mich jedoch stört ist die fehlende Stativschelle. Momtentan wäre das 70-400 an erster Stelle, gäbe es noch andere Varianten? Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
Sponsored Links | |
|
|
|