SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektiv zum Reisen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2017, 11:58   #1
jill91

Alpha SLT 58 Objektiv zum Reisen

Hallo, liebe Community!

Ich bin demnächst für 2 Monate auf Reisen und suche nach einem "Alltagsobjektiv". Ich weiß, ein richtiges Alltagsobjektiv gibt es nicht, aber ich hätte gerne ein kompaktes, das ich für zB auf meiner Reise für Landschaftsfotos benutzen kann, aber auch für zB Tier- oder Menschenfotos etc. Alles was mir eventuell unterkommt Dass ich irgendwo Abstriche machen muss, ist mir schon klar...

Zu meiner Kamera: ich habe eine Sony Alpha 58 und das dazugehörige Kit- Objektiv (DT 3.5-5.6/18-55 SAM II) und noch ein Sigma (DG 1:4-5.6 / 70-300mm).

Von der Größe her würde mir eben das Kit-Objektiv auf der Reise sehr zusagen, allerdings merke ich zwischen den beiden einen ziemlichen Qualitätsunterschied.

Ich habe mir schon ein paar Objektive rausgesucht, die aber alle unterschiedlich teuer sind. Deswegen hab ich auch nicht wirklich eine Ahnung, welches nun für mich passend ist und welches nicht oder ob ich ein komplett anderes nehmen soll. Auf diesem Weg hoffe ich, dass ihr mir hier vielleicht etwas weiterhelfen könnt

Folgende Objektive hab ich mir angeschaut:

* Tamron SP 17-50/2.8 Di II
* Sigma 18-200 C
* Sigma 17-50,2,8
* Tamron 18-200 3.5-6.3
* Sigma 30 1,4 HSM

Danke und LG!
jill91 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln