![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Zusammen,
ich habe noch 2 "alte" Minolta Dynax 7D, welche bisher tadellos funktioniert haben. Da ich die Kameras längere Zeit nicht mehr benutzt habe (ca. 1 Jahr), habe ich diese nun mal wieder in die Hand genommen und habe nun bei beiden Kameras folgendes Phänomen: - Akku in Kamera - CF-Karte eingesetzt - Objektiv montiert Beim Anfokusieren stellt die Kamera scharf, jedoch wird das AF-Feld rot. Nach dem Auslösen werden auch anscheinend Daten auf die Speicherkarte geschrieben. Danach hängt sich die Kamera auf und nichts geht mehr. Erst Aus- und Wiedereinschalten reaktiveren die Kamera. Wiederholt man dann den Vorgang des Anfokusierens und Auslösen, hängt sich die Kamera wieder auf usw. Möchte man nun die angeblich gemachten Bilder auf der CF-Karte anschauen, ist diese leer. Bei der letzten Verwendung gingen beide Kameras einwandfrei und nun zeigen beide das gleiche Verhalten. Ich habe dann verschiedene Akkus, Objektive und CF Karten ausprobiert, aber immer wieder hängen sich die Kameras auf. Kennt jemand dieses Verhalten? Sind nun beide kameras Schrott? Für Ratschläge im Voraus besten Dank! Gruß Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|