Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One Q&A Handling
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2017, 11:04   #10
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von Yenoach Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,

ich benutze C1 seit etwa drei Jahren und mag das Tool sehr gerne.

Was ich jedoch ständig vermisse ist eine Tastenkombination, um eine neue Ebene anzulegen. Danach tippe ich ja den Namen ein und muss dafür sowieso an die Tastatur. Hat jemand herausgefunden ob es (versteckt) eine gibt?



Außerdem würde ich gerne oft "Standardebenen" einfügen, zB eine für Dodge mit +1EV und eine für Burn mit -1EV, eine mit Schärfe-Einstellungen, eine für Klarheit, etc. Die Maskierung würde ich dann für jedes Bild einzeln machen, aber die Einstellungen sollen erstmal gleich sein. Momentan lege ich diese Ebenen für jedes Bild einzeln an und das kostet immer Zeit und nervt. ;-)

Ebenen-Presets scheint es nicht zu geben, zumindest habe ich sie nicht gefunden. Wie macht ihr das in euren Workflows?



Viele Grüße

Florian

PS. Danke für den Buchtipp!


1. Du kannst, glaube ich, einfach mit [b] auf den Pinsel wechseln und anfangen eine Maske zu malen. Die Ebene wird dann automatisch erstellt. Du musst vorher nur drauf achten in der Backgroundebene zu sein. Über dem Bild wird das per Dropdown eingeblendet.

2. Du kannst Dir ein Dummy Bild mit den Layern anlegen und diese per Anpassungszwischenablage in dein Bild kopieren
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.