Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Funktion des Augen AF?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2017, 14:28   #1
fritzenm

Funktion des Augen AF?

Da der Augen-AF sowohl von A-Mount, als auch von E-Mount Kameras angeboten wird, gehört diese Frage weder eindeutig in das eine, noch das andere Spezial-Forum. Deshalb stelle ich sie hier:

Wie funktioniert der Augen AF in der Praxis?

Irgendwann mal brauche ich Ersatz für meine A99 und deshalb wüsste ich gerne, was ich in der Praxis von dem vielbesprochenen Augen-AF erwarten kann.

Der Aspekt der Tastenbelegung, bzw. die Aktivierung der Funktion ist mir soweit klar.

Nur, was passiert, wenn bei einer sich bewegenden Person der Augen-AF das Ziel gefunden hat? Behalte ich die Bildkomposition bei, d.h. wird das Motiv in seiner Bewegung über den Bildbereich durch den Augen-AF verfolgt und scharf gehalten?

Ist das die Grundidee des Augen-AF - im Gegensatz zum AF-C an meiner A99, wo ich den gewählten AF-Bereich (mittlere Zone, z.B.) bzw. den Einzelpunkt auf dem Motiv halten muss?

Oder unterstützt diese (aktive) Motivverfolgung durch den Fotografen auch mit Augen-AF die Trefferquote?

Bin mal auf die Antworten und Erfahrungen gespannt.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln