![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Funktion des Augen AF?
Da der Augen-AF sowohl von A-Mount, als auch von E-Mount Kameras angeboten wird, gehört diese Frage weder eindeutig in das eine, noch das andere Spezial-Forum. Deshalb stelle ich sie hier:
Wie funktioniert der Augen AF in der Praxis? Irgendwann mal brauche ich Ersatz für meine A99 und deshalb wüsste ich gerne, was ich in der Praxis von dem vielbesprochenen Augen-AF erwarten kann. Der Aspekt der Tastenbelegung, bzw. die Aktivierung der Funktion ist mir soweit klar. Nur, was passiert, wenn bei einer sich bewegenden Person der Augen-AF das Ziel gefunden hat? Behalte ich die Bildkomposition bei, d.h. wird das Motiv in seiner Bewegung über den Bildbereich durch den Augen-AF verfolgt und scharf gehalten? Ist das die Grundidee des Augen-AF - im Gegensatz zum AF-C an meiner A99, wo ich den gewählten AF-Bereich (mittlere Zone, z.B.) bzw. den Einzelpunkt auf dem Motiv halten muss? Oder unterstützt diese (aktive) Motivverfolgung durch den Fotografen auch mit Augen-AF die Trefferquote? Bin mal auf die Antworten und Erfahrungen gespannt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|