![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 |
|
So eine Idee hatte ich auch mal, hab die aber schneller wieder fallen gelassen als eine heiße Kartoffel.
Tablets sind oft nicht so reich mit Speicher bestückt. Ist das bei Dir anders? Ich nehme lieber eine oder zwei Speicherkarten mehr mit, dann brauche ich unterwegs keine Datenschieberei, und alles passt in den Rucksack. Wiegt fast nichts. Hinzu kommt, dass ich kein Vertrauen zu Android habe, was das Speichern von Daten angeht. Ich kenne jemanden, der damit schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat. Die Daten sollten per OTG-USB auf das Tablet verschoben werden, so dass die SD-Card für den nächsten Einsatz wieder leer war. Im Menü sah das auch alles perfekt aus, aber in Wirklichkeit wurden die Daten NICHT aufs Tablet geschrieben, dann von der SD-Card gelöscht, und am nächten Tag mit neuen Bildern gefüllt. Da waren dann ein oder zwei Fototage einfach futsch. Vergleichbare eigene Erfahrungen brauche ich nicht! Den OTG-Anschluss verwende ich daher nur noch, um Bilder von SD-Card auf dem Tablet sichten zu können. Markieren und/oder Löschen lässt die Anroid-Sicherheitspolitik leider nicht mehr zu. Nur ein paar Dateimanager wissen das noch nicht, und zeigen einen VERSUCH schon so an als wäre es Tatsache.
|
|