Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Photozone: FE 70-300 OSS ... well, we have doubts here.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2017, 00:30   #22
photozone.de

Korruption ... auf jeden Fall ...

Hallo zusammen,

Lustige Diskussion hier ...

Wir erhalten regelmaessig Nachricht aus ALLEN Ecken, dass wir ein System benachteiligen wuerden. Wenn wir aber alle Systeme benachteiligen, dann negiert sich die Aussage irgendwo ...

Besonders drollig ist hier der Vorwurf, dass wir von Canon Geld erhalten wuerden.

Habt Ihr Euch mal die Tests auf Basis der EOS 5Ds R angesehen ?
z.B. die Tests des EF 11-24mm f/4L oder 24-105mm f/4L IS II?

Wer danach auf die Idee kommt, dass wir Canon bevorzugen wuerden, dem ist nicht mehr zu helfen. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass Canon im Telebereich einen Vorsprung vor der Konkurrenz hat. Angesichts der Tradition von Canon in diesem Segment - und der schieren Anzahl an angebotenen Teleobjektiven - ist das aber auch kein echtes Wunder.

Wenn man mich persoenlich fragt, welches System ich benutze, dann faellt HEUTE die Wahl zwischen Fuji und MFT. Bei Markus ist es Nikon. Bevorzuge ich deshalb MFT/Fuji ? Ihr werdet bei allen Systemen Tests mit grottiger Bewertung finden ... mit entsprechendem Geschrei, dass das ja wohl nicht sein kann. Muss am Besitzerstolz liegen ...

FWIW, es gab durchaus Zeiten, in denen ich Sony als Primaersystem genutzt habe. So bin ich z.B. mal ein halbes Jahr mit einer Sony DSLR durch Asien getingelt.
Die EOS 5Ds R verstaubt - abgesehen von den Tests - bei mir im Regal. EOS M halte ich fuer ein sinnloses System. Grundsaetzlich bin ich mirrorless guy (Markus hat den Sprung noch nicht so ganz geschafft).

Wenn Ihr mit Testresultaten gluecklich sein wollt - nun, es gibt genuegend Testmagazine, die kaum Endresultate mit weniger als **** Sternen rausgeben. Ob das hilfreich ist ... nun ...

Bzgl. der "schlechten" Ergebnisse bei Sony ...
Genau wie bei der Canon EOS 5Ds R (bekanntlich 50mp) hat die Sony A7r das "Problem", dass sie schonungslos ist. Objektive skalieren sehr gut in der Bildmitte. Je mehr Megapixel man auf sie wirft, desto staerker ist der Randabfall. Genau diesen Effekt sieht man hier. Bei Canon geben wir mittlerweile neben den 50mp Tests auch die Resultate fuer 21mp raus. Das hat aber schlicht und einfach den Grund, dass wir duzende Tests auf Basis 21mp gemacht haben. Bei Sony FE haben wir mit der A7r angefangen (die Tests muss ich noch auf 42mp wiederholen), so dass die zusaetzliche Arbeit fuer Tests bei geringerer Aufloesung hier weniger Sinn macht.

Bzgl. des "beruehmten" Test des 16-70mm f/4. Das Objektiv war 2x beim Sony Service. Die Endresultate (nicht nur die MTFs) waren und blieben grottig. Nun kann man der Meinung sein, dass wir uns mehrere Exemplare beschaffen haetten beschaffen muessen. Aktuell KAUFEN wir die Testobjektive im Regelfall. Ab und zu gibt's ein Leihobkjektiv von Lesern. Die einzigen Objektive, die wir in den letzten 6 Jahren vom Hersteller bekommen haben, waren die von Laowa (weil die Verluste beim Verkauf viel zu hoch waeren). Bei einer Kaufrate von 90% kann es mit Korruption nicht so wirklich weit hin sein ...
Sofern Ihr mal Werbung von Canon & Co bei uns sehen solltet - wir benutzen fuer die dynamische Werbung Google AdSense - was Google da schaltet wissen wir nicht.

so long ...

Klaus
photozone.de

Geändert von photozone.de (10.05.2017 um 00:44 Uhr)
photozone.de ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln