Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Alone Tonight with Elisa

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2017, 12:51   #15
digitalminds

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Diesmal gefallen mir die Bilder nicht (die bishergen fand ich besser).

Bild 1: Gegenlicht mit heftigen Lichtreflexen im Objektiv sind einfach nicht mein Ding. Die Lichter um den Kopf herum sind heftig ausgefressen, für eine verträumte Stimmung passt der Scherenschnitt nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das Bild in Farbe besser wirken würde - wenn mit Aufheller oder Blitz das Modell auch etwas farbig dargestellt werden kann. Die Überstrahlungen würden dann die verträumte Lichtsimmung unterstützen.

Bild 2: Der Lichtreflex auf den Knien stört mich sehr - erinnert mich an Hauttransplantationen (die Stelle, von der die Haut für die Transplantation entnommen/abgeschält wurde). Der Rest ist in Ordnung - allerdings kommen die Oberarme als "sehr dürr" raus, das ist vielleicht auch so, möchte ich auf den Bildern so deutlich aber eher nicht sehen.

Bild 3: Ist klasse - allerdings sieht es aus, wie die Frau ohne Unterlaib aus der Zaubervorstellung (die zersägte Jungfrau). Vielleicht würde ein anderer Aus- bzw. Anschnitt besser wirken.

Ist halt nur mein Eindruck, andere empfinden das sicher anders (man kann es ja nicht jedem Recht machen). Vielleicht halt einfach nicht mein Geschmack.

vlG

Manfred
Diese Kritik die Lobe ich mir sehr! Supergut begründet und sehr sachlich! Dankeschön Manfred!

Ja die Lichtspielerein sind nicht jedermans Sache, auch nicht den weichen sanften Stil. Doch genau weil die Geschmäcker auseinander gehen, macht das auch für mich so interessant! Na dann hoffe ich dir das ich dich mit der kommenden Serien besser begeistern kann.

Forenregeln