Zitat:
Zitat von ha_ru
Hallo,
ich will Matti62 etwas widersprechen. Die Nase ist zwar prägend oder dominant, aber wie ich finde gibt sie ihrem Gesicht Charakter und ist dazu gerade und schön. Erinnert mich vom Typ her an Charlotte Lindholm. Erhöht aufpassen bzw.Vermeiden sollte man allerdings deswegen zu hartes, seitliches Licht.
Mein Favorit ist die Gegenlichtaufnahme im Türrahmen.
Wenn ich etwas bemeckern will, dann große dreieckige, weiße Flare auf dem Bild mit dem roten Stuhl, der vor allem durch seine Helligkeit den Blick anzieht und auf dem Bild auf dem Sofa die zu harte, zu helle Reflexion auf der Nase.
Hans
|
+1 für den Kommentar Hans. Ja die Nase ist eben auch einen Teil von ihr und ich hab richtig harte Schattenbildungen auch eher vermieden. #1 ist vorallem deutlich Stärker im Kontrast und bringt durch die Haare auch noch viel Dynamik rein. Bis ich das Bild im Kasten hatte, verging ein wenig Zeit hahaha.
#3 war mir persönlich ohne den Reflexionen etwas zu steril. Ich hab damit etwas mehr schwung reingebracht - zumindest finde ich das. Ja es lenkt den Blick darauf und Forciert das ganze auch auf die Füße, dennoch wandert man meistens mit den Augen auf die Schärfeebene die im Gesicht sitzt.