Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2017, 20:52   #11
Rakete
 
 
Registriert seit: 18.01.2014
Ort: Raum Baden-Baden
Beiträge: 299
Hallo erst mal,
nach zwei Jahren mitlesen und seit kurzem auch paar Bilder einstellen fällt mir auf (jaaa-, Schnellmerkerin), könnte mich mal vorstellen.

1980 habe ich von meinem ersten verdienten Azubigehalt eine Minolta XG1 gekauft.
Vorher habe ich mit dem Apparat meiner Eltern fotografiert, da mußte man sogar die Entfernung noch "Pi mal Daumen" einstellen. Film beim Schreibwarenladen abgegeben, ca. 1 Woche darauf gewartet. Teuer war's auch. Deshalb wurde auch fast jedes !! Foto ins Album geklebt. Erzeugt heute beim Durchblättern so manchen Brüller. Viele dieser Fotos würden haute nichtmal den Import in LR schaffen.

Von unserem Kind gibt es viele Babybilder bis Grundschule. Fertig. Dann wurde Filmen modern, hat mich aber nie wirklich interessiert.

Kind ist jetzt 27.....

Vor ca. 2,5 Jahren Sony A58 gekauft, weil man da Minoltaobjektive dran machen kann.
Geliebäugelt hatte ich mit einer Canon, da war ich aber vom "Anlangen" her, echt enttäuscht. Dann riet mir der Verkäufer zu Sony und sagte das mit Minolta und der "Käs war gegessen".

Hier im Forum habe ich sehr viel "mitgenommen". Viele Tipps und ich glaube, auch deshalb, viel Geld gespart. Einige Objektive sind gekommen und auch wieder gegangen, ich denke das ist der normale Wahnsinn.

Aus finanziellen Gründen: "leider", machen mir mehrere Themen Spaß. Makro, Landschaft, Hunde, Vögel, Portraits.

Nachtaufnahmen war schnell wieder erledigt. Ich steh früh auf, das klappt nicht mit meinem Schlaf.
Zum Sonnenaufgang um 5:30 irgendwo parat sein ist kein Problem.

Heute wurde meine A77 II auf den Weg zu mir geschickt. Da freu ich mich riesig drauf.

Müßte für Hunde und Vogelfotografie sehr geeignet sein.

Leider ist mein Hundemädchen schwarz. Da habe ich meist einen schwarzen"Klumpen" Mein Pflegehund ist weiß gescheckt. Also ist entweder das weiße Fell ausgebrannt oder der schwarze Hund, eben, ein schwarzer "Klumpen".

Wenn da jemand ne Idee hat. Ich hab bis jetzt noch nix gefunden.

Ich kann inzwischen, daß man bei meinem Hund die Haare sieht, aber ja, dann ist halt was anderes viel zu hell.

So, da hab ich euch jetzt aber toll zugequatscht. Ich glaube, das reicht für's erste.
Danke, daß es dieses Forum gibt.

viele liebe Grüße
Christiana
Rakete ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.