Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Affinity Photo Beta für Windows erschienen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2017, 12:24   #8
amateur

Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Moin Stephan, in dem Affinity forum gibt es ein paar Threads über sehr langsame performance? Kannst du nicht bestätigen, oder?
Finde das Programm recht interesant und würde evtl. Lightroom damit ersetzen wollen.
Affinity ist aber wohl mehr PS als LR.
Hattest du LR mal im Einsatz und vermisst du etwas?
Ich nutze weiterhin Lightroom in der Kaufvariante als RAW-Entwickler und verwende Affinity Photo ausschließlich für Retouching und finale Bearbeitung meiner Bilder. Dabei finde ich Affinity Photo nicht langsamer als mein.altes CS4, viele der Filter sind sogar flotter. Mit einer aktuellsten Photoshopversion kann ich keine Vergleiche anstellen.

Du kannst in Affinity auch RAWs öffnen, aber ein vollwertiger RAW Entwickler ist es wohl nicht. Wenn dann irgendwann Lightroom aus Adobe herbeigeführten Grúnden nicht mehr on Frage kommt, dann würde ich wohl zu Phase One wechseln.

Die Umstellung von Photoshop CS4 zu Affinity Photo hat mich genau einen Urlaubstag gekostet und ich war da genauso flott unterwegs.

Stephan

Forenregeln