Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2016, 19:30   #11
Taxman1997

Hi zusammen!

Ich war bis jetzt mit meinem 16-80er Zeiss an der 77ii auch super glücklich, das musste nun aber auch weichen, weil nur für APS-C gerechnet.

Ich bin beim 24-105/4er Sigma Art gelandet und habe das noch nicht bereut. Mir war die etwas längere Brennweite wichtiger, auch wenn das Sigma seine stärkste Abbildungsleistung bei den niedrigeren Brennweiten bringt.

Mir war da der Hybrid-Autofokus nicht soo wichtig, der Autofokus ist so ja immer noch so gut wie ich ihn von der 77ii kenne und den fand ich schon klasse. Man muss aber auch feststellen, das der Autofokus vom 24-105er Sigma einigermaßen gemütlich zu Werke geht. Da bei mir der Schwerpunkt aber eher auf Landschaft/Natur liegt halten die Motive in der Regel lange genut still

Die Abbildungsleistung des Sigmas ist aber, gerade in den kleineren Brennweiten, echt klasse. Ich hatte mir vorher einen Test auf dpreview.com angesehen und sehe die guten Testergebnisse (auch wenn es die nicht für eine Sonykamera gibt) in der Praxis bestätigt.

Allein bei der Größe wird einem dann aber unmissverständlich klar gemacht, dass Vollformat nix mehr mit APS-C zu tun hat. Gegenüber dem 16-80er Zeiss ist das Sigma ein echter Brocken. O.K., das 24-70/2,8er Zeiss dürfte da nicht kleiner oder leichter sein...

Viele Grüße vom linken Niederrhein

Klaus
Taxman1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln