![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A 58 (oder andere alphas) im RAW Format auf "schwarzweiss" stellen
Ich würde das an meine A 58 gern ausprobieren, aber ich bin an meiner A 58 im Kameramenue noch nicht recht fündig geworden. Meine Frage:
Kann ich meine A 58 bei der Aufnahme im RAW Format auf "schwarzweiss" stellen ? Der Hintergrund ist folgender: Ein Fotograph aus unserer Stadt sagte mir kürzlich, es sei absolut sinnvoll eine Kamera bei der Aufnahme in einen Schwarz-Weiss Modus einzustellen. Man könne bei der Anzeige im Sucher / Display die Schärfe und die Kontraste auf den Bildern sehr viel besser kontrollieren. Der Schwarzweissmodus betreffe lediglich die Bildvoranzeige auf der Kamera. Denn weil man ja im RAW Format fotographiert, seien bei den Fotos nacher selbstredend noch alle Farbinformationen vorhanden und man habe selbstverständlich ganz normale Farbbilder. Der s/w Modus helfe lediglich bei der Bildkontrolle beim Voreinstellen und Auslösen. Arbeitet jemand so von euch ? Bzw. hat jemand nen Tip wie man das im kameramenue einstellen kann ? Danke schon mal !
Sponsored Links | |
|
|
|