![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#14 |
|
![]()
Definitiv ist die A77II in punkto Sportfotografie das beste Sony-Pferd im Stall.
Ähnlich oder gleich schnell sind A6000 oder A6300. Du solltest Dir aber bewusst sein, dass, um die Stärken optimal auszunutzen, die entsprechenden Objektive nötig sind. Das bedeutet ein 70-200 2,8 das je nach Kamera im E-Mount oder A-Mount auf den AF der Kameras abgestimmt ist und eine gewisse Lichtstärke bietet. (Für Fußball im freien ist die Lichtstärke sicher nicht unbedingt nötig, sobald der Sport aber in die Halle verlegt wird, sind 2,8 Objektive schon von Vorteil. Auf dem Fußballplatz ist das 200er in manchen Situationen schon recht kurz. Die Profis arbeiten da mit anderen Brennweiten. (500er oder 600er, das sind die ganz dicken, langen Tüten, die man oft im Fernsehen sieht. ) Spätestens dann kommst du in Regionen, die finanziell für normale Familienväter schon grenzwertig werden. Ich habe vor der A77II und dem 70.200er mit meiner A55 und dem Tamron 70-300 auch ab und zu Fußballspiele fotografiert und das geht auch. Nicht immer knackscharf und auch nicht immer exakt das Bild, das ich wollte aber es hat bei 100-200 Bildern immer ausreichend welche gegeben die man auch veröffentlichen konnte. Die Frage , die du dir stellen solltest, ist eher, ob du das Fotografieren neben den Fotos deiner kickenden Söhne auch weiter verfolgen und betreiben willst. Dann ist auf lange Sicht eine höherwertige Kamera u7nd höherwertige Objektive zu empfehlen, ansonsten würde ich mit einer A6000 und bezahlbaren Objektiven arbeiten und mich ab und zu mal ärgern, wenn ein Superbild dann doch nicht geklappt hat.
|
|