SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Ersten Schritte mit meiner ersten SLT

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2016, 13:38   #6
Pill3

Themenersteller

Hi, danke für die weiteren Tipps, werde das mit abblenden versuchen und dann länger belichten (Bulbfunktion muss ich eh noch testen, bisher noch nicht angerührt.)
Habe das Tamron A14 mit dem Goldring.
Meine ersten Nachtaufnahmem sind um 12 - 1 Uhr entstanden, da ich an diesem Tag das erste mal frei hatte und es nicht regnete Abends...hatte die 3 Tage zuvor jeden Abend im Auge gehabt für die Blauestunde, aber es fing immer an zu regnen... . Daher folgen die Versuche in schöneren Lichtverhältnissen noch ;-)

Die Blüte gab es als RAW, schlagt mich nicht, habe aber wohl den dämlichsten Anfängerfehler gemacht den es gibt und nachdem konvertieren die raw gelöscht. Zumindest finde ich sie nicht mehr..

Ja der Ausschnitt vom Lamm ist nicht super, näher ging nicht wegen dem Elektrozaun. Die anderen Optionen wären möglich gewesen..., aber ich glaube an dem Punkt habt Ihr auch meine größte Schwäche bisher aufgedeckt. Bildkomposition... ich gelobe besserung :-)

Danke für eure Tipps, hoffe das es am Wochenende vllt mal nicht regnet, dann gehts nochmal auf Motiv jagt und ich schau das es neue Fotos gibt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Pill3 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln