Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Probleme mit Novoflex Adapter

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2016, 15:38   #1
docca

α7 Probleme mit Novoflex Adapter

Hi,

ich bin seit wenigen Stunden begeisterter Nutzer eine Sony Alpha 7. Leider habe ich aber jetzt schon ein Problem mit dem von mir benutzten Adapter. Konkret: da ich günstig an ein VL Ultron 35mm mit Leica M39 Anschluss (inklusive Adapter auf Leica M) gekommen bin, habe ich gleich einen Novoflex Leica M auf Sony E Adapter dazu gekauft.

Insgesamt klappt das mit dem Setting auch Prima. Jetzt habe ich nur das Problem, das sich der Leica M39 Adapter nicht mehr vom Leica M Adapter lösen lässt... der ist, beim zusammenschrauben ziemlich fest eingerastet, was ich als ein gutes Zeichen betrachtete... leider weiss ich jetzt nicht, wie ich die beiden Adapter voneinander lösen kann... gibt es da einen Trick? Kennt sich da jemand von euch aus oder meint ihr ich muss direkt in ein Fotogeschäft gehen?

Jegliche Hilfe willkommen! (und falls ich bei meiner Suche einen älteren Thread übersehen habe der das Problem behandelt, entschuldige ich mich schon mal vorab)

Beste Grüße
docca
docca ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln