![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Für Low-Light gewinnst du mit dem Sensor der A7(II) etwa 1,5 Blendenstufen und der AF ist bei der A7(II) auch nicht soooo viel besser. Die "guten" nativen Zoomobjektivefür FE-Mount sind eine Blendenstufe lichtschwächer als bei A-Mount. Dafür entsprechend kleiner und leichter. Vorteile gibt es tatsächlich nur mit lichtarken Festbrennweiten. Dies dafür mit weniger Schärfeniefe und mehr Freistellung. Das ist z.B. für Portraitfotografie gewünscht. Für andere Motive, die man gerne "von vorne bis hinten" scharf abbilden möchte, kann das kontraproduktiv sein. Deine Aussage mit dem Fokus Peaking irritiert mich. Das kann die A58 ebenso wie die A7(II). Um den Bildwinkel von 10mm an der A58 zu erreichen, bräuchtest du 15mm Brennweite an der A7(II). Mit etwas Glück ist das vorhandene Sigma (mit Adapter) ab 14 oder 15mm an der A7(II) verwendbar. Mir persönlich waren die Vorteile der A7II bisher nicht genug, um meine NEX-5n in Rente zu schicken. Und das, wo ich genug (adaptierbare) Objektive hätte, die das Kleinbildformat ausleuchten. Zur A7S(II) mit deutlich besserer Lowlight-Performance konnte ich mich noch nicht durchringen. Für die A7R(II) kann/ will ich mir adäquate Objektive nicht leisten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|