![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Meine persönliche Meinung zum Thema... Das Zauberwort heisst: QA (Quality Assurance): Die guten in's SONY/Nikon/Canon-Töpfchen mit Preisaufschlag und die Schlechteren als low-budget After Market Ware = optimale Produktionsauslastung! Von "schwarzen" Produktionsstraßen einmal ganz abgesehen ![]() Ich hatte für die D7D auch Drittanbieter - die Akkus funktionieren selbst nach 10 Jahren noch gut. Bei der A580 habe ich mir einen gebrauchten Originalakku für 30 Euro gegönnt - weil ich damals mit Hochzeiten und so angefangen habe und nicht plötzlich wegen 10 gesparter Euros mitten in der Trauung ohne "Saft" dastehen wollte - leuchtet hoffentlich jedem ein! ![]() Mit den Jahren ist man zudem auch ein bisschen weiser geworden und kennt es aus anderen Branchen, welche Qualität bei After-Market Brands eingekauft wird - nämlich zu oft das billigste (Kostendruck!). Bei dem Risiko von LiIo-Akkus bei Falschbehandlung, Zellschäden oder einfach nur minderwertigen Zellen, die bei S/N/C durch die QA gefallen sind...das ist es mir bei einem BODY+Objektiv Invest von €2000 plus nicht Wert. Ich habe in den sauren Apfel gebissen und mir das Sony-Set (BC-TRW + NPFW50) für ca. 58 Euro gekauft. Zumindest das Ladegerät sollte ein vernünftiges sein und meine (Original-) Akkus nicht braten. Denn das ist bei AfterMarket immer ein Risiko! Genauso wie die Lebensdauer der No-Name Akkus - man kann gewinnen, aber auch verlieren. Viele Grüße, meshua
![]() |
|
|