![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zuammen,
ich bin umgestiegen von meiner geliebten A99 zu einer A7r ii. Bereut habe ich es bisher nicht. Der Hauptgrund für mich war nicht nur die überragende, innovative Leistung, die mittlerweile eine große Kluft zu Canon und Nikon hinterlassen hat, sondern vorallem auch die interessanten Möglichkeiten der jetzt extrem groß gewordenen Objektiv Palette. Jetzt wird dann auch endlich mein Wunsch wahr, auch das 150-600 von Sigma zu nutzen, wie auch noch ein paar irre Objektive von Canon. Dennoch ist es nicht so, dass die A7 gänzlich alle Vorteile der A99 ausräumt, die A99 ist in ein paar Disziplinen doch noch der Gewinner. Deswegen soll es in diesem Thema um die Nachteile gehen, um dass was der Umsteiger vermissen wird. Denn wie ich, wird es sicherlich einige hier geben die überlegen ob sie den Schritt wagen. Gerne könnt ihr die Liste der Nachteile hier fortführen, denn sicher weiß ich auch noch nicht alle. Im Übrigen: Die Liste der Vorteile die für die A7 sprechen ist um sooo viel länger wie bei der A99, dass für mich die Entscheidung leicht fiel. Aber trotzdem finde ich es fair, auch mal zu schreiben was schlechter ist. 1. Die A7r ii, besitzt keinen zweiten SD-Karten Slot. ![]() 2. Die A7r ii hat eine kürzere Akkulaufzeit, Sony legt aber dafür einen zweiten Akku bei ![]() 3. Die A7r ii hat kein volles Schwenk und Klappdisplay wie die A99, sondern nur ein Klappdisplay 4. Durch die extrem hohe Auflösung sind Verwacklungen schneller sichtbar. Das hat zwar im 24mm Weitwinkel die Kamera sehr sehr sehr gut im Griff, bis zu 1/13 kann man noch in der Hand halten, JEDOCH bei 400mm Zoom muss ich aus der Hand deutlich kürzere Verschlusszeiten wählen, wie bei der A99. Ihr dürft die Liste gerne fortsetzen. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|