![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#27 |
|
Hallo Jörg,
das mit dem anderen Namen war gerade icn Deinen Beiträgen schon öfter passiert, und deshalb hatte ich leichte Zweifel, ob Du es wirklich richtig weißt. Auf den Gedanken, dass es an einer Autokorrektur liegen könnte, bin ich gar nicht gekommen, weil ich so einen "Mist" gar nicht nutze. ![]() Bei meinen Fragen geht es mir gar nicht darum, das eine oder das andere Prinzip hochzujubeln oder schlechtzureden, sondern um einen umfassenden Vergleich, der möglichst viele Aspekte berücksichtigt, eben auch die von mir genannten. Ich habe selbst (noch) kein Shiftobjektiv, aber ich überlege daran, mir eventuell in ferner Zukunft mal einen Shift-Adapter für Mittelformat-Objektive zuzulegen. Bis es so weit ist, möchte ich gerne so viele Entscheidungsgrundlagen und Informationen haben, wie ich bekommen kann. Außerdem halte ich das Thema für fachlich interessant, und einige Mitleser profitieren sicher auch von dem hier geteilten Wissen. Deine Links werde ich später mal anschauen. Jetzt ist erstmal JOB anstatt JOBO angesagt. ![]()
|
|