Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Sammelthread: C1 Fragen zur Bedienung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2016, 09:05   #11
Joney

Themenersteller

Bin jetzt so weit das es ans Bearbeiten geht
Mein Problem: Ich kann und will keine Sitzungen und-oder Kataloge anlegen.(u.A auch weil ich momentan an einem ziemlich lahmen Laptop sitze mit nur 4 gb RAM und mein Lapi leicht überfordert ist wenn er hunderte von Bildern in die Vorschau laden muß)
Ich habe mir auf einer externen Fesrtplatte 3 Ordner angelget:
Ordner 1 "Capture One" hier möchte ich jeweils die nächsten 10 zu bearbeiten Bilder reinlegen, die ich dann in C1 ziehe ,bearbeite und in Ordner 2 "Exporte" exportiere.
Habe ich die ersten 10 Bilder bearbeitet und exportiert ,möchte ich die Bilder aus Ordner
1(CapureOne) in den Ordner 3 (RAW) verschieben und ordner 1 mit den nächsten 10 Aufnahmen füllen.
Wichtig ist das der "Exportordner" dabei gleich bleibt. Ich also am ende meine mehrere 100 bearbeiteten, exportierten Bilder in ein und dem selben Ordner habe aber niemals mehr als 10 Bilder aufeinmal in C1 inportiert habe.
Wie kann ich das erreichen? C1 fügt entweder automatisch hinzu so das aus 10 Bildern 20,30 usw werden.
Oder verlangt jedesaml einen neuen Exportordner.

Vielen Dank.

Freuindliche Grüße.
Joney ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln