![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ablösung A700?
Hallo,
derzeit bin ich am Überlegen, ob ich nicht so langsam aber sicher meine gute (und alte) A700 durch eine A77II ersetzen sollte. Ich fotografiere derzeit hauptsächlich meine Kinder (viel innen), aber auch gerne Landschaft bei einem Ausflug/Urlaub und Tiere. Vollformat wäre an sich irgendwie toll, aber das Geld dafür habe ich einfach nicht. Der Preis für die A77II ist denke ich recht gut mittlerweile und man kann recht bedenkenlos zuschlagen jedoch frage ich mich, ob nicht in der nächsten Zeit ein Nachfolgemodell zu erwarten ist? Evtl. ärgere ich mich dann, wenn ich zur IIer anstatt zur IIIer (?) gewechselt habe... Objektive habe ich folgende: Minolta 24mm / 2.8 Minolta 50mm / 1.7 Sony/Zeiss 16-80 / 3,5 - 4,5 Minolta 70-210mm / 4 Tamron 200-500mm / 5-6,3 Di LD [IF] Cosina 100 / 3.5 Macro Mit diesen Überlegungen komme ich auch zu meinem nächsten Problem, dem Blitzgerät. Ich besitze noch einen alten 5600HS-D, der zumindest ohne Adapter nicht mehr funktionieren wird. Sollte ich den Blitz verkaufen und mir einen aktuellen zulegen (welchen?) oder lieber den günstigen Adapter? Meine A700 würde ich dann natürlich verkaufen, mit dazu den Hochformatgriff und eben evtl. das Blitzgerät. Drauflegen muss ich so oder so, das ist klar, die Frage ist nur, wieviel es am Ende ist und ob ich es überhaupt machen sollte... Gruß Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|