Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A99 Nachfolger?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2016, 08:03   #20
JoeJung

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Ich bleibe bei meiner Prognose! 5 K € mit unerwarteten Features und fürchterlichem "Haben-Wollen"-Faktor.
Meiner Meinung nach gibt es für eine derartige A-Mount Kamera zu wenige potentielle Abnehmer. Es gibt sicher viele, die auf einen A99-Nachfolger warten, aber nur die wenigsten werden bereit sein, 5.000,- € für eine solche Kamera auszugeben - mag sie auch noch so genial sein.

Ich denke, dass Sony mit einer modellgepflegten A99II in einem Preisrahmen von ca. 2.500,- € (vielleicht bis maximal 3.000,- €) deutlich besseres Marktpotential hat.

Der Verkaufserfolg der A7RII beruht zum Großteil darauf, dass die Kamera einen der besten Sensoren hat, der derzeit erhältlich ist in Verbindung mit der Adaptierbarkeit der Objektive. Dadurch haben sich viele Fotografen, die eigentlich mit anderen Systemen fotografieren eine A7RII als Zweitkamera zugelegt. Da diese Kamera konkurrenzlos ist, und die Nachfrage anscheinend immer noch gegeben ist, kann es sich Sony leisten, den Einführungspreis nach wie vor zu halten. Es ist davon auszugehen, dass sich der Preis eines A99-Nachfolgers nicht so halten wird.

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln