Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Entscheidungshilfe UWW

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2016, 17:11   #1
boone

Entscheidungshilfe UWW

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem UWW.
Zur Zeit nutze ich die Alpha 77ii und die Nex 5r welche aber wohl demnächst der Alpha 6000 weichen muss.
Und da fängt mein Problem schon an.
A-Mount oder E-Mount?!

A-Mount Auswahl:

Sigma 8-16 = 8 mm brauche ich nicht wirklich und 16 mm oberen Ende ist mir ein wenig zu wenig
Sigma 12-24 II für A-Mount zur Zeit mein Favorit, soll aber wohl ein ganz schöner Brocken sein.
Sigma 10-20 3.5 = immense Serienstreuung und erhebliche Randunschärfen laut div. Reviews

Genereller Vorteil: Über Konverter alle für E-Mount nutzbar, falls ich mal komplett zu E-Mount wechseln sollte.

E-Mount Auswahl:

Sony 10-18 keine Alternativen vorhanden und demnach preislich der Spitzenreiter ( zumindest bei meinem Fotohändler) und auch nur an E-Mount nutzbar

Genereller Vorteil: Nex bzw Alpha 6000 das UWW und gleichzeitig an der 77ii ein leichtes Tele. Beide Kameras auf z.B Stadttouren noch mit schleppen wäre für mich jetzt erstmal kein Problem, dafür würden die Vorteile überwiegen ( Kein OBjektivwechsel nötig und demnach für fast jeden Moment die richtige Linse griffbereit)

Anwendungsbereich: Landschafts- und Stadtfotografie
Zur Zeit für diese Anwendungsgebiete im Einsatz: Sigma 17-50 (A) und Sony 16-50 (E)

Wäre für jeden Ratschlag dankbar, egal ob er sich jetzt speziell auf ein Objektiv bezieht oder auf meine A-Mouunt/E-Mount Problematik!
boone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln