![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Heute vor 10 Jahren, Minolta gibt auf, Startschuss für das Sony Alpha System |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
|
Nette Idee - hätte ich sicher nicht dran gedacht...
Gott, seid Ihre alle jung! Also zerdrück ich auch eine sentimentale Minolta-Träne. 1976 - im Jahr meiner "Reifeprüfung" mit der Kohle aus hart verdienter Ferialarbeit in die damals jugendliche Hartlauer-Filiale der Metropole Linz gereist und dort mit einem Einkauf die gesamte visuelle Welt eröffnet: Minolta XE-1 mit 50er Rokkor und das unglaubliche Vivitar-Makrozoom 70-210 und ein Durst-Vergrößerungsgerät samt Cibachrom-Utensilien wobei wirklich cool ohnehin nur SW galt. Und dann per Interrail ab nach Marokko... In den 80er und 90er die frisch geschlüpften Kinder sofort fotografiert und in der heimischen DuKa entwickelt... Die 8000i war dann meine letzte (Minolta)Liebe... Und dann dieser Schock! Österreicher sind ja extrem vereinstreue Menschen... Und Konica damit bereits ein Stilbruch! Analog/digital-Wechsel ebenfalls mühsam - 2004 am Kili die letzten analogen Filme geschossen, danach alles zuckerlbunt eingefärbt und an diesen langsamen Digitalen fast verzweifelt. Tja, und irgendwann war Sony dennoch ein netter Markenname: a100, a55, a7... Hoch soll sie leben die alte Minolta! Karl |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|