SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Kurzschluss und Sigma 150mm Makro

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2016, 23:08   #11
Widdewiddewitt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Es ist ein Objektiv für das Canon Autofokusbajonett. Und da war die vollständige elektronische Übertragung aller Daten zwischen Kamera und Objektiv von Anfang an Standard. Es gibt also kein AF-Makroobjektiv, an welchem Du die Blende direkt mechanisch einstellen könntest. Das darfst Du ruhig glauben. Der Adapter muss die Blendenübertragung unterstützen. Allerdings dürfte es für diesen Anwendungsfall tatsächlich kein Problem sein, wenn es einer ist, bei dem der AF nicht (zufriedenstellend) funktioniert.
Ich glaub's ja eh.
Moeglichweise ist der AF langsam, aber wenn man ihn nicht nutzt stoert das auch nicht. Von daher bin ich guter dinge und hoffe der schickt das bald ab. Andererseits muss ich jetzt wohl erstmal einen adapter finden.

w

Ps.: davon abgesehen bin ich gespannt wie der AF funktionieren wird, ausserhalb des makro bereiches. Es gibt leute die sagen "recht gut", andere sagen schlecht. Das haengt offenbar auch an den objektiven. (wie auch immer das sein kann) Ich hatte noch nie ein canon objektiv mit AF. Das ist nebenbei auch spannend.
Sponsored Links

Forenregeln