Zitat:
Zitat von Ditmar
Hier möchte ich dann auch noch meinen Senf dazu geben, denn ich nutze das Sony/Zeiss 16-70/f4 (KB 24-105mm) an der a6000,
|
Da du das gerade erwähnst fällt mir ein, dass der Saturn Mensch das auch eher weniger gelobt hat...
Zitat:
Auch wenn es Dein eigentliches Preislimit übersteigt solltest Du einmal darüber nachdenken.
|
Was meinst du jetzt? Adapteralternativen?
Zitat:
Zitat von Redeyeyimages
Man muss ja nicht die Zoomwippe nehmen. Wenn man schnell am Zoomring dreht ist die elektronische übersetzung schneller als wenn man langsam dreht 
|
Ich habe es vorhin selber mal getestet (er hat mir das Objektiv mal an eine 6000 geschraubt) und ich fand das schon ganz schön träge. Allerdings... wie oft kommt man in die Situation, wo man schnell zoomen und fokusieren muss...
Zitat:
Zitat von hpike
Mal so ganz nebenbei, wieso kauft man sich eigentlich ne Kamera mit der Möglichkeit des Objektivwechsels, wenn das wechseln von Objektiven doch sooo nervt? Also da würde ich mir ne Kamer mit fest verbautem Objektiv kaufen und gut is. Sorry, aber sowas verstehe ich nicht. 
|
Prinzipiell habe ich nichts dagegen. Wenn ich allerdings im Urlaub bin, würde mich das denke in manchen Situationen schon nerven. Wenn ich aber weiß, dass ich z.B. mit dem Auto irgendwo hin fahre um von irgend einer bestimmten Sache Fotos zu machen, trage ich auch gerne mehr mit mir rum um für alle Situationen gewadmet zu sein.
Zitat:
Zitat von CP995
Mmh, das kann man aber doch eigentlich nicht vergleichen?
Oder brauchst Du den Bereich oberhalb 105mm nie, dann nähme ich das 18-105.
Ansonsten stellt sich die Frage doch gar nicht.
|
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, ob ich mehr als 105mm benötige. Ich weiß nur das mir die jetzigen 50mm nicht langen und dass das 55210 ziemlich günstig ist.
Es geht mir ja nur darum jetzt erstmal ein einigermaßen erschwingliches und ordentliches Tele zu haben. Im Sommer oder Herbst kommt dann noch ein Weitwinkel dazu und irgendwann später, wenn nötig, ein Tele mit mind. 300mm