![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hilfe beim Kauf von Teleobjektiv
Hallo und guten Morgen!
Ich hatte mir im Sommer letzten Jahres die Alpha 6000 im Set mit dem E PZ 16-50mm zugelegt und bin nun auf der Suche eines Teleobjektives. Preislich will ich aber momentan nicht unbedingt mehr als 400€ ausgeben. Ich schwanke da zw. dem SEL 55210 und dem SELP 18105G. Über beide Objektive habe ich nun einige Reviews gelesen und beide scheinen ihre Vor -und Nachteile zu haben. Das SEL 55210 hat natürlich den Vorteil des größeren Zooms, das andere hingegen könnte ich als immerdrauf Objektiv verwenden. Praktischer wäre es, wenn ich nur ein Objektiv bräuchte, da ich aber auch gerne Weitwinkelaufnahmen mache, weiß ich nicht, wie groß der Unterschied zw. 16 und 18mm Brennweite ist. Fällt der Unterschied sehr gering aus, könnte ich beim Kauf des 18105 das 16-50mm ja verkaufen, hätte dann allerdings einen geringeren Zoom. Ob ich allerdings 210mm wirklich brauche... ich weiß nicht, ob mir 105mm nicht auch genügen würden. Locken tut mich das 55102 ja wegen des niedrigen Preises, allerdings soll die Bildqualität da nicht unbedingt so toll sein. Zu welchem würdet ihr mir raten? Welches Objektiv ist besser? Lieber das Standard Objektiv behalten und dazu das 55210 nehmen, oder nur das 18105? Gibt es eventuell noch alternative Objektive, die ich gar übersehen habe? Ich bin nur Hobbyfotograf, mache gerne Landschaftsaufnahmen, ärger mich aber manchmal (gerade im Urlaub), dass ich keinen größeren Zoom als die 50mm habe. VG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|