![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das sind nur dumme Sprüche. Es mag vielleicht im Vergleich mit einem billig-Kit zutreffen.
Es heißt nichts anderes, als dass man mit den Zeissen gut freistellen könnte. Wie mit allen guten mehr oder weniger lichtstarken Objektiven. Der 3D Effekt ist mehr an Ferngläsern erkennbar (unabhängig von der binokularen Konstruktion): schaut man erst durch ein 19,95€ Tasco 10x25 und dann durch ein gutes 8x35 sind nun die Objekte, die nicht allzu weit weg sind, schön vom Hintergrund losgelöst und zeigen eine Tiefenstaffelung. Bezüglich Altglas: Ich habe etliche Altgläser von Pentax und Leitz und glaubte, die A7R würde reichen und ich könnte mir die Folgekosten bezgl. Objektive sparen. Das war aber ein Trugschluß: mit den flaueren Kontrasten könnte ich leben, aber mich stört das schlechtere Gegenlichtverhalten a) bedingt durch das Objektiv b) durch Reflektionen im Adapter. Und so habe ich mittlerweile viele Tausende für die neuen Objektive ausgegeben. Der einzige Vorteil meiner A7R gegenüber APSC ist, ich kann schludriger fotografieren. Schärfe ist nicht Eigenschaft der Kamera (ein fehlender AA Filter bringt aber etwas). K. Ich bin übrigens Anhänger der Aussage : APSC verlängert die Brennweite Geändert von klaramus (02.01.2016 um 15:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|