![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frage an die A7S Nutzer: Wie "gut" sind denn nun 409600 ISO ?
Ich mache ja ganz gerne "Nachtfotos". Zwar in der Stadt wo immer noch bischen Kunstlicht rumschwirrt, aber doch mit vergleichsweise "bescheidener" Ausstattung:
Einem Minolta Zoom mit Lichtwerten von 3.5-4.5, und mit Belichtungswerten von maximal 3200 ISO komme ich meisst auch gut zurecht. Mehr davon überschreiten ja oft schon die *Grissel*-Grenze. Aber auch die wären selbst bei meiner Minolta D7 noch machbar, meine Sony Alpha geht theoretisch und praktisch sogar bis über 16.000 Die neue A7S hat mit 12 MP nun interessanterweise gerade mal doppelt soviel "Auflösung" wie die alte Minolta, dafür aber die Möglichkeit mit bis zu 409.600 ISO zu belichten. Sagt zumindest die Werbung bei meinem Fotohändler. Wie ist das denn nun in der Realität ? Eröffnen einem die 0,4 *Mega-ISO" nachts völlig neue Dimensionen der Fotographie ? Kann man bis 100.000 ISO noch problemlos auf Din a 2 ausdrucken ? Nimmt bei 160.000 ISO das Bildrauschen spürbar zu ? Ihr könnt anhand der Fragen ungefähr sehen, worauf ich hinaus will. Eine Belichtungmöglichkeit die um den Faktor 20 besser ist als das, womit ich bisher zu tun hatte, kann ich mir nur bedingt vorstellen. Eigentlich müsste man damit ja für die "BUNTE" endlich die lang ersehnte Home-Story über die schwarze Katze im Kohlenkeller machen können - was ja für eine solche Kamera ein echtes Kauf-Argument wäre. Wie schaut es denn mit den 409600 ISO so aus ? Hat jemand Lust, darüber bischen was zu erzählen ? {.....jetzt wollte ich gerade noch mal 2 Beispielbilder von gestern abend posten, aber der *Galerie-upload* ist bei mir gerade *inaktiv*. Okay, dann gibt es was aus dem Archiv: Blende 4, 160stel Sekunde, schlappe 800 ISO, Entfernung zum Objekt ca 15 Meter } ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
|
|