Zitat:
Zitat von A2Freak
Vernünftig ist für mich, wenn die A2 tatsächlich scharf gestellt hat, nachdem der weiße Punkt leuchtet!
Und da hat sie nunmal Defizite. Diese Defizite hatte ich bei meinen letzten SLR vom Typ Dynax 505 Si Super, 7000i, 7Xi nur in absolut geringer Menge. Für mich ist das ein Rückschritt. Aber auch der einzige bei dieser Kamera. Da muß ich auch sagen, das Scharfstellen kann eine Dynax 40 für 170,- Euro besser.
Aber auch ich finde es nicht okay, wenn jemand (für mich nachvollziehbare) Probleme mit der A2 hat und etwas blöd angemacht wird. Zumal scharfe Bilder ja doch eigentlich von der Mehrheit der Käufer gewünscht werden. Meine A2 schafft auch scharfe Bilder, hat aber oft Ausreißer!
|
Danke! Habe vielleicht etwas überempfindlich reagiert und die A2 auch etwas zu negativ bewertet. Ich habe ja auch schon gute Fotos mit der Kamera gemacht. Aber irgendwie verbindet mich mit der Kamera eine Hassliebe und der Heile-Welt-Ton teilweise hier im Forum nervt nach einer misslungenen Fotosession dann doch etwas. Okay, die A 2 ist eine Kamera, die durchaus zu begeistern weiß. Allerdings könnte (und müsste sie meines Erachtens auch) noch besser sein.