Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α900: externe energieversorgung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2015, 11:27   #5
Aleks

Zitat:
Zitat von schnapp_schuss Beitrag anzeigen
ich habe kürzlich einige Nachtaufnahmen gemacht und musste sehr schnell feststellen, wie schnell die Akkus dabei schlapp machen ...
...dabei verbraucht die A900 deutlich weniger Strom und hat mehr Ausdauer als die ganzen neueren Kameras mit LiveView, EVF, Wifi und dem ganzen Schnick-Schnack

--> Aber mal grundsätzlich, bist Du Dir 100% sicher, dass Deine Akkus noch voll intakt sind?
Ich meine, die Kamera ist von 2008, falls die Akkus noch original sind, sind diese schlimmstenfalls 7 Jahre alt...
Muss nichts heißen, meine sind teilweise auch so alt, aber auch bei sachgemäßer Nutzung können diese durch chemische Alterungsprozesse spürbar an Leistung verlieren... Neue Akkus sind in der Regel stärker.

--> Daher zweite Frage: von wann sind die verwendeten Akkus?
Hier steht wie Du das herausfindest: Link

Nachtaufnahmen hin- oder her, ob man Lust hat eine externe Stromversorgung mitzuschleppen, muss jeder selbst entscheiden.

Der bereits vorgeschlagene Batteriegriff (nimmt 2 Akkus auf) und 2 fabrikfrische Akkus wären eventuell die beste Lösung für Dich.

VG
Aleks

Forenregeln