![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ich fotografiere RAW + JPG, dann ist die Gesichtserkennung wohl sowieso aus? Die Überbelichtung hängt sicherlich mit der Beleuchtung zusammen, die vorhandenen Spot Lampen sind da nicht so ideal. Je nach dem was die Kamera fokussiert, sind dann halt einige Bereiche völlig überbelichtet. Da ist wohl auch wieder ein eher zufälliger Fokuspunkt das Problem? Ich versuche es das nächste Mal auf jeden Fall mit Fokus "Mitte".
Apropos Blitz: Dieser war immer ausgeschaltet. Ich verstehe den Umgang der Kamera mit dem Blitz aber bisher nicht. Im P-Modus ist der Blitz eingeschaltet (über Fn Taste lässt sich der Blitz gar nicht ausschalten), beim Fotografieren kommt der Blitz jedoch nicht hoch und löst auch nicht aus. Erst wenn man den Blitz über den kleinen Button vorne neben dem "Sony Alpha Logo" manuell hervorholt, dann löst er auch im P-Modus aus. Im Auto-Modus ist es hingegen nicht nötig den blitz so hervorzuholen, es reicht wenn man via Fn Taste den Blitz einschaltet. Verstehe den Sinn dahinter nicht ganz. Betreffend Schärfentiefe: Danke für den Link. Wenn ich mit dem Rechner ein wenig rumspiele, dann kommt ungefähr dabei raus, dass es schwierig bis unmöglich war, die gesamte Szene einigermassen scharf zu kriegen. |
![]() |
![]() |
|
|