Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Problem mit Farben in Lightroom

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2015, 00:08   #1
WildeFantasien

Problem mit Farben in Lightroom

Hallo zusammen,

ich habe gerade gesehen, dass ein Bild in der Bibliotheksansicht von Lightroom farblich anders aussieht als im Entwicklungsmodus. Häh???

Aufgefallen ist mir das nur, weil ich nach der Entwicklung direkt exportieren wollte. Das Bild ist zwar etwas extremer entwickelt, aber wie kann das denn sein? Sowas hatte ich ja noch nie.

Wenn ich das exportierte Bild in der Windows Bildanzeige öffne, sieht das Bild leider auch nicht so aus, wie es entwickelt hatte.
Wenn das jetzt ein bekannter Lightroom-Bug ist, wie geht man damit um? Ich will das Bild in den Farben, wie ich es entwickelt habe.

Um euch das mal zu verdeutlichen habe ich zwei Screenshots gemacht und (links|rechts) zusammengefügt. Ich hoffe, dass man das auf dem Bild erkennen kann. Während das Bild in der Entwicklung noch leicht orange leuchtet ist das Endergebnis ein wenig bläulich geraten.

Bild in der Galerie

Mein Monitor ist mit Spyder4Pro kalibriert. Das Bild hatte ich vorab schon während des Urlaubs auf einem Laptop bearbeitet, dessen Bildschirm nicht kalibriert ist. Einen Unterschied kann ich dort auch, aber nur in der Helligkeit, erkennen.
Sponsored Links

Forenregeln