SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Hiiilfeeee! Monitorfrage ungeklärt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2015, 14:48   #10
Saitenschuft

Hallo huessi,

mein Post kam vielleicht falsch rüber.
Natürlich will ich dich beim Rechner nicht bevormunden, sollte nur als Beispiel dienen, dass Rechenpower für einfache Bildbearbeitung nicht wichtig ist.

Bei der Bildbearbeitung ist schon wichtig, dass der Monitor eine hohe Farbtreue besitzt. Solange du die Bilder nur selber anschaust und nicht weitergibst oder gar Abzüge davon machen lässt, kauf die einen um die 300 € und fertig.
Deine Aussage auf meine Anregung Kalibrierung/Farbtreue kam genervt rüber, warum fragst du dann?
Ich habe mir für meinen Laptop einen Spyder gekauft. Vorher eine sehr blasse, kalte Darstellung und ich hab heftig an der Sättigung und den Farben geschraubt. Mit der Kalibrierung sind meine Bilder deutlich kontrast- und farbreicher.

@kilosierra
Ich habe nicht gesagt, das 22" zu klein sind. Wenn ich natürlich mit der Nase vor der Glotze sitze, sind 24" zu groß, logisch.

Aber eigentlich kann man keine Empfehlung aussprechen, wenn der TO keine Angaben macht, was er eigentlich mit seinen Bildern auf dem PC anstellt. Wenn dann noch meine eigenen Erfahrungen eher genervt abgetan werden, bin ich raus.

Einen schönen Tag noch
Ede
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln