![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Boffo,
Lass den digitalen Zoom weg. Das ist nichts anderes wie elektronische Bildbearbeitung und das machst du besser mit dem Computer. Warum: Je länger das Tele (+ digitaler Zoom) desto höher die Verwackelung (Hebelwirkung). Wenn du so ein lausiges Stativ wie ich (besseres ist bestellt) hast, ist das nicht ruhig genug. Auf jeden Fall die 10 Sek. Auslöseverzögerung verwenden. Das Beste wäre natürlich, du arbeitest dich für solche Spezialfälle in die RAW-Bildbearbeitung ein, weil du eine größere Menge an Bilddaten zur Verfügung um ein gutes JPEG daraus zu entwickeln. Ich kenne dein Objektiv nicht, aber der Unterschied von 250 auf 300er Brennweite finde ich nicht drastisch genug für 300 Euro. Anders ist es bei Lichtstärke und Schärfe. Ich habe mit dem Tamron 70-300 USD bei guten Lichtverhältnisse sehr scharfe Bilder hin bekommen aber auch verwackelte ![]() Ansonsten einfach mal ein Bild hier hochladen, damit man sieht, mit welchen Einstellungen du fotografiert hast um dir den ein oder anderen Tipp zu geben. Hier noch ein Bild meiner A57 mit dem Tamron 70-300 USD ![]() ...geht doch ![]()
... hätte ich nur geschwiegen, dann wäre ich ein Weiser gewesen ![]() Einen schönen Tag noch Ede Geändert von Saitenschuft (01.09.2015 um 09:21 Uhr) Grund: Bild hinzugefügt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|