![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | ||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
Sodele, der letzte Tag und fäddisch!
![]() Sonntag, 9.8. "HierfälltmirkeinTitelein". ![]() Hierzu habe ich mir keine Notizen mehr gemacht, daher fällt der letzte Tag wahrscheinlich etwas kürzer aus. ![]() Um noch etwas von dem Tag zu haben, bevor wir zurück fliegen mussten, wurde das Frühstück nach zähen Verhandlungen auf halb neun festgelegt. Wir hatten extra die Reste aus dem Haus mitgenommen und bekamen uns noch gut satt. Als wir da saßen und mampften, schaute ich aus dem Fenster. HUCH…da nutzte jemand eine Abkürzung! ![]() → Bild in der Galerie Ich hatte noch nie eine Nacktschnecke so von unten gesehen…interessant. Allerdings musste ich bei der Bearbeitung sicher zwanzig Minuten die Scheibe „putzen“. Wir fuhren los – und ich muss Irmi enttäuschen, denn wir waren in Fort William überhaupt nicht unterwegs, sondern immer nur außerhalb. Jetzt wollten wir unbedingt noch weiter in die Highlands und ich wollte gern nochmals ans Loch Linnhe, da ist so ein schönes Ufer mit einem Steg…und an dem war damals ein sehr altes Segelboot, SEHR malerisch. Das Wetter verwöhnte uns auch heute nicht… ![]() → Bild in der Galerie Es war dunkel und kalt, regnerisch, nass, nebelig…einfach alles, was dem Wetter im Negativbereich einfiel. Und dann war bei Loch Linnhe zwar Düsterstimmung, aber das tolle Boot war neben in die Böschung gezogen!!! GNAAAAA. Somit konnte ich nur ein halbherziges „Ersatzfoto“ schießen. ![]() → Bild in der Galerie Hier mal zum Vergleich das Bild von 2012: → Bild in der Galerie Glen Coe…da ging gar nix. Der Nebel hüllte die Berge so ein, dass man teilweise nicht mal wahrnehmen konnte, dass da welche waren…so traurig. Aber als wir dann für ein Stück Weg ins Glen Etive einbogen, versuchte die Sonne mal für einen Moment die Vorherrschaft zu erringen:
was ihr leider eher schlecht als recht gelang:
Alles war einfach trist… ![]() → Bild in der Galerie und nebelig…
Wir beschlossen, noch irgendwo einzukehren, um nicht mit leerem Magen am Flughafen anzukommen. Eine Restaurant-Bar kam uns da gerade recht und ich sprang schon mal aus dem Auto, um Plätze zu sichern. Ich lief hinein und war etwas irritiert. Das war mit Hotelanschluss und genau gegenüber war die Rezeption…ah, da seitlich ging es in die Bar. Oh, hübsch! Schöne Loungesessel und eine sehr leckere Speisekarte. Und dann saß ich da und saß da…und irgendwie kamen die nicht. Plötzlich sah ich Toms Kopf, sein Körper dran schien aber in die andere Richtung zu wandern, denn der Kopf entfernte sich wieder! Ich lief hinaus und machte auf mich aufmerksam. Die Gruppe stand vor dem Restaurantteil hinten und war etwas verwirrt. Keiner schien mich vorher in das Gebäude hinein gehen gesehen zu haben…ich war für sie „plötzlich wech“. Nun kamen alle mit und es gab lecker Fish&Chips, Fischsuppe und verschiedene Burger mit selbst gemachten Pommes. Allerdings mussten wir uns sputen, denn die Flughafenzeit rückte immer näher…und mein Essen kam als letztes, was sehr blöd war, da ich am meisten Zeit brauche. -.- Aber ich aß so schnell wie möglich und wir schafften es, die Autos pünktlich beim Vermieter abzugeben. Auf dem Weg nach Edinburgh machte ich noch zwei, drei Abschiedsbilder und wir passierten noch Stirling:
…und sahen einen riesigen Gaul an der Autobahn! ![]() → Bild in der Galerie Der gehört zu einer Installation von zwei Pferdeköpfen, ist komplett aus Metall und riiiiieeeesig groß. Für so was haben auch nur die Schotten Platz. ![]() Am Flughafen angekommen, mussten wir das Gate wechseln (Lufthansa war da sehr erfinderisch und abenteuerlich…bisher mussten wir eigentlich fast jedes Mal umziehen, wenn wir mit LH flogen) und liefen die Gänge entlang. Dann schaute ich aus dem Fenster und musste stehen bleiben:
Dieses Motiv wollte ich haben. Das Ergebnis war, dass wir sehr spät am Gate ankamen und alle Sitzplätze belegt waren. So stellten wir uns halt schon an der noch recht kurzen Schlange an. Stehen ist doof, aber wenn kein Platz ist, steh ich lieber vorne in einer Schlange als „irgendwo rum“. Wir waren dann auch mit die Ersten, die in den Flieger durften…angenehm, nicht so geschoben zu werden und recht schnell zu seinem Sitzplatz zu kommen. Dann ging es heim…von 13 Grad zu 30 Grad…ich hatte schon am Flughafen meinen Mantel und meinen Schal/Mütze in den Koffer gepackt und trug noch eine Wolljacke über einem Shirt, die ich dann in Deutschland auszog und ins Handgepäck stopfte. So war ich für jedes Wetter genau richtig angezogen und konnte mich immer mehr an die wärmeren Gefilde gewöhnen. Mir tat es für die leid, die nur eine Woche Sommerurlaub hatten und diesen mit uns im November verbringen mussten…ich konnte ja immerhin noch danach die schönen Sonnentage im Schwimmbad genießen… Trotzdem: Schottland ist immer wieder eine Reise wert – und das nächste Mal (2017?) geht’s wieder in die Highlands!
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|